Fandom

Bait bear 256

Der Bärenköder

Large equipment bait barrel 256

Das Bärenköder (Fass) für den Köder

Köderfass gefüllt

Der Bärenköder im Fass

Bearbait

2 Bären am Fass

Bei dem Bärenköder handelt es sich um einen Köder, ein Lockmittel mit dem man sehr gut Schwarzbären und Braunbären anlocken kann. Diese lieben das Futter, aus dem der Köder besteht und kommen um davon zu fressen.

Das Ködefutter wird aber nicht einfach auf den Waldboden gegeben, sondern man braucht ein Bärenköder (Fass), aus welchem dann die Bären auch fressen. Das Fass schützt das Futter vor Regen und anderen Wettereinflüssen, die es verderben könnten.

Mehr Informationen zur genauen Funktionsweise des Köders und des Fasses gibt es hier.

Das recht günstige Futter kann bei Doc's Outfitters käuflich erworben werden.

Name Icon Angelockte Tierarten Gewichtswert Inhalt
Bärenköder Bait bear 256 Black bear male commonAmerikanischer Schwarzbär

Brown bear male commonEuropäischer Braunbär
1 50 Einheiten

Das Fass mit Köderfutter füllen Bearbeiten

Damit man Bären anlocken kann muss man das aufgestellte Fass mit dem Köder füllen. Hält man bei Standart- Tastenbelegung "E" gedrückt (direkt vor dem Fass stehend) kann man auswählen, wie viele Einheiten Futter man einfüllen möchte.

Wenige Einheiten sind schnell aufgebraucht und das lockt dann keine Bären mehr an. Ein Fass fasst maximal 50 Einheiten, also genau ein Eimer voller Köderfutter.

Wird das Fass mit noch enthaltenem Futter umgestellt geht der Inhalt natürlich nicht verloren. Das Futter befindet sich dann im Inventar oder es befindet sich beim nächsten Aufbau gleich wieder im Fass.

Kommt man in die Nähe des Fasses, so wird unten links im Bildschirm angezeigt, wie viel Einheiten noch im Fass vorhanden sind.

Köderfass Optionen

Alternativ kann man aber auch extern, von der theHunter- Website aus den Füllstand und die Attraktivität des Fasses beobachten.

Füllstandabfrage Bärenfass

Futterverbrauch Bearbeiten

Wenn Bären zum Fass kommen und fressen wird natürlich Futter verbraucht. Wie viel verbraucht wird ist allein vom Standort des Fasses abhängig. An sehr guten Stellen, also dort, wo viele Bären vorkommen, wird das meiste Futter verbraucht. Hier liegt der Verbrauch bei etwa 10 Einheiten pro 24h. Ein volles Fass lockt also für mindestens fünf Tage Bären an.

Wichtig: Es wird auch Futter verbraucht, wenn man gerade nicht spielt! Bären fressen ja nicht nur, wenn gejagt wird. Beabsichtigt man länger nicht zu jagen, so sollte man das Fass besser abbauen, damit nicht das ganze Futter ohne Nutzen gefressen wird.

Preis Bearbeiten

Em§
30em$

Wer beim Auffüllen des Bärenfasses sparen möchte, der kann auch für sehr günstige Bedingungen bei Doc's Outfitters das "Bear Bait - Refill Pack" erwerben, wo einiges an Bärenköder enthalten ist.

Außerdem kann man das "Bear Bait - Starter Kit" erwerben, wo man zu günstigen Bedingungen reichlich Bärenköder und ein Bärenköder (Fass) erhält.en:Bait