Scope bolt action rifle 4x42mm classic.png

Hierbei handelt es sich um ein klassisches Zielfernrohr mit einer vierfachen optischen Vergrößerung. Die Vergrößerung ist nicht verstellbar.

Das Absehen ist ein klassisches deutsches Absehen.

Das Zielfernrohr ist ein etwas älteres Modell und für den schnellen Schuss auf geringe Distanz bzw. den genaueren Schuss auf eine etwas größere Distanz gemacht. Durch die geringe Vergrößerung werden Schüsse auf große Weiten schwieriger, dafür hat man im Nahbereich aber eine bessere Übersicht.

Das deutsche Absehen ist besonders gut geeignet um das Ziel schnell und sicher zu erfassen, aber nicht unbedingt für den Schwarfschützen gemacht. Die Farbe Schwarz legt eine Nutzung bei gutem Licht nahe, da es bei schlechten Lichtverhältnissen oder dunklen Zielen schon mal dazu kommen kann, dass man das Absehen nicht mehr richtig erkennen kann.

Ideal also für Schüsse unterhalb von 150 m. Gut für bewegte Ziele, die schnell und sicher erfasst werden müssen.

Das Zielfernrohr ist leicht verschmutzt. Man muss sich also nicht wundern, wenn man ganz am Rande einige Flecken findet.

Diese Zielhilfe kann man bei Doc's Outfitters kaufen.

Name Icon Vergrößerung Gewichtswert Preis
4x 42mm Klassisches Zielfernrohr Scope bolt action rifle 4x42mm classic.png 4 fach 0,5 325 em$

Kompatible Waffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Zielfernrohr ist mit vielen klassischen Büchsen kompatibel.

Vergrößerungsstufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieses Zielfernrohr hat eine feste Vergrößerungsstufe:

4 fach optische Vergrößerung
Scope 4x42mm classic target.png